Kategorien
Archiv Tagesgeschehen

Telefonstörungen im Norden Schleswig-Holsteins

Seit heute morgen gegen 9:00 Uhr ist das Netz der Versatel im Norden Schleswig-Holsteins gestört. Wie wir von der Versatel AG erfahren konnten besteht ein Softwareproblem in einem Knotenpunkt für die Sprachvermittlung. Dadurch ist das Transportnetz ausgefallen. Betroffen sind Anschlüsse in den Vorwahlbereichen 048*, 046*, 043*. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Kunden der Versatel sind momentan nicht erreichbar und können auch nicht raustelefonieren. Vereinzelt kann auch das Datennetz (Internet) von der Störung betroffen sein.

Bis wann die Störung noch anhält kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Neuigkeiten erwarten wir in einer für 17 Uhr geplanten Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*