Kriminelles Flensburg

Tatort ist zur Zeit sehr aktuell und Derrick, der Alte oder der Kommissar kennt sicherlich noch jeder. Man könnte meinen die Ganoven treiben nur im Fernsehen ihr Unwesen. München, Hamburg, Frankfurt oder Duisburg bringt man unweigerlich mit Stefan Derrick, Horst Schimanski oder Matula in Verbindung. Aber auch in Flensburg ist in Sachen Krimi so einiges los! Sicherlich sind wir hier kein Großstadtrevier und ins Fernsehen hat Flensburg es bis jetzt nur als Kulisse für „Da kommt Kalle“, eine Krimi-Vorabendserie rund um einen kleinen Polizeihund, gebracht. In der Literatur tut sich da etwas mehr.

Wir haben mal einige Krimis rausgesucht, deren Handlung in Flensburg spielt. Gelesen haben wir sie noch nicht aber eventuell kann hier ja der ein oder andere Bücherwurm über die Flensburg-Krimis berichten.