Lob + Kritik

Viele Hörer und Besucher unserer Webseite fragten uns ob wir nicht mal ein Gästebuch oder ein Forum auf unserer Webseite einrichten könnten. Wir haben kein separates Forum, da zu sämtlichen Beiträgen, Sendungen und Podcasts direkt Kommentare geschrieben werden können. Jeder kann also direkt zu dem betreffenden Thema einen Kommentar abgeben.

Hier im Gästebuch können Sie über die Kommentarfunktion allgemeines Lob oder Kritik über Radio Flensburg, Grüße, Anregungen und vieles mehr hinterlassen. Da wir jeden Eintrag vor der Veröffentlichung prüfen müssen, dauert es etwas bis der Text für alle Leser sichtbar ist. Beim Kommentieren müssen Name und e.Mail angegeben werden. Einträge die Werbung enthalten, sich nicht an geltendes Recht halten, anonym erstellt wurden oder keinen akzeptablen Umgangston aufweisen, werden nicht veröffentlicht. e.Mail-Adressen werden nicht auf der Webseite veröffentlicht. Bitte haben Sie für diese Regeln Verständnis.

Ihren Eintrag hinzufügen >>

157 Antworten auf „Lob + Kritik“

Hallo Radio Flensburg,
endlich habt Ihr mal sowas wie ein Gästebuch wo man seine Grüße hinterlassen kann. Find es aber schade des es den Chat nicht mehr gibt.
Ist es geplant das man Radio Flensburg in Zukunft auch über UKW empfangen kann?

Leider kann ich Radio Flensburg nur über Internet empfangen, a.ber Ihr habt ein gutes Programm.

Macht weiter so!

Hab noch Fragen:
Logos und Banner von Radio Flensburg für die eigene Webseite??? Ist da etwas geplant??? oder ein Fanshop mit T-Shirts etc.?

Grüße aus Bad Pyrmont
Sven

P.S. Möchte an dieser Stelle auch Calle einen Freund aus Flens grüßen.

Hallo Sven,

einen Chat werden wir irgendwann bestimmt wieder einführen. Der alte lief bei einem Fremdanbieter und beinhaltete zeitweilig Werbebanner, die wir auf unserer Seite nicht verantworten
konnten und wollten.

In Sachen UKW ist es ja leider so, dass hier in S-H keine privaten Lokalsender zugelassen werden. Die landesweiten Frequenzen sind alle vergeben und auf politischer Ebene wird sich sicherlich nichts positives für den Lokalfunk ergeben. Wir hoffen auf neue Sendekapazitäten im digitalen Rundfunk. Die Tage von UKW sind gezählt und ein neues Lizenzvergabeverfahren wird sicherlich nicht vor der UKW-Abschaltung durchgeführt.

Banner, Logos etc. stehen hier auf unserer Webseite zur Verfügung.

Wenn Interesse an Fanartikeln besteht, werden wir die gerne anbieten. Wir dachten an T-Shirts, Tassen, Wasserbälle, Sonnenschirme etc. Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Viele Grüße nach Bad Pyrmont!
Sönke

Moin Moin
also ich bin schwer begeistert von Radio FLensburg, es macht sehr viel spaß zu zuhören 🙂
Vorallem wenn Marco Ritschel die Charts jede zweite woche dran ist :-))
Macht weiter soooooo, ihr seit spitze :-))

Hallo! Ich habe Karten für den Bundesvision songcontest gewonnen (Danke vielmals 🙂 )
und ich wollte fragen ob jemand von euch geplant hatte, eine Fahrgemeinschaft zu bilden, weil das ja doch viel billiger ist . . . ??

Hallo !

Gibts keine Webcam mehr auf eurer Seite ?

Nunja, gab damit ja immer irgendwie Probleme, aber wieso finde ich sie jetzt hier nicht mehr ?

Gruß
Tom

Hallo Tom,

mit der Webcam waren wir zu gast in einem Geschäft in Flensburg. Dieses Geschäft gibt es nun nicht mehr bzw. es ist jetzt in Schleswig. Wir sind aber auf der Suche nach einem neuen Standort.

Gruß
Sönke

Hallo Sönke.

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich hoffe, das ihr bald einen neuen „Gast“ für die WebCam findet mit einem interessanten Standort.

Habt ihr schon Ideen, wo die WebCam stehen soll ?

Ein Blick über den Südermarkt wäre sicherlich interessant. Von der Flensburg Gallerie aus.
Dort müsste es doch eigentlich möglich sein einen „Gast“ zu finden, oder ?

So long, dann werde ich weiterhin erstmal euer gutes Radioprogramm hören. 😉

Gruß
Tom

Hey!
Ich finde es Klasse, das Flensburg endlich ein eigenen Radiosender hat. Auch der Auftritt bei Raab… eine Sensation. Aber hey… ich bezeichnet Subway to Sally als Gothic! GEHT GAR NICHT!! Macht Mittelaltermetal oder Folkemetal draus, aber kein Gothic!!!! Gothic ist ja sooooo anders!!!

Hallo nochmal !

Falls ihr ne Webcam braucht. Ich hab hier eine rumliegen, die ich gerne kostenlos abgebe.

Nix tolles, aber sie funktioniert.

Gruss
TOM

Hallo moin moin radio Flensburg ich bin begeistert nach 35 jaren wider radio aus den norden zu horen ich winche viel spas aus suda kreta moin moin

Hallo moin moin radio Flensburg ich bin begeistert nach 35 jaren wider radio aus den norden zu horen ich winche viel spas aus suda kreta moin moin

moin
ich hab euch nun länger nicht meher gehört aber es ist nach wie vor ein genuß euch zu hören !

und die sache mit der lizens über ukw zu senden wie wäre es mit veranstaltungs funk (tip) gruß chris

Mojn 🙂
Warum macht Ihr eigentlich nicht auch ein Programm in dänischer Sprache? Flensburg/Südschleswig hat ja schließlich eine große dänische Volsgruppe. Ich würds klasse finden !

Viel Erfolg und viele Grüße in die alte Heimat

mojn mojn og venlig hilsen 🙂 Jens

Hallöchen, wollte ein Lob an euch aussprechen! – seit ein super Sender, klasse Musik Mix (nicht immer der gleiche Brei)und klasse Berichte!! Nur einen Kritikpunkt hätte ich bzw. eine Frage warum sendet Ihr nicht in „echt“? Ich würde euch auch gerne z.B. beim Autofahren hören…

Danke un weitermachen !!!

Viele Grüße Anja

Hallo Anja,

vielen Dank für das Lob! Wir würden natürlich sehr gern „echt“ auf UKW senden. Das Problem ist nur, dass Lokalsender in Schleswig-Holstein nicht genehmigt werden. Da aber das Interesse der Hörer bei der Zulassungsbehörde einen höheren Stellenwert hat als die Interessen der Programmveranstalter, könntest Du Deinen Wunsch an die MA-HSH senden. Die Webseite lautet: http://www.ma-hsh.de Eventuell verbessern sich dadurch die Chancen für uns mal echt senden zu dürfen.

Viele Grüße
Sönke

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte einfach nur mal hallo sagen und mich für die vielen netten Radiostunden bedanken! Es ist immer wieder interessant Euch zuzuhören. Die Charts gefallen mir am besten und ich bin fast jeden Samstag dabei. Macht weiter so und hoffentlich kann man Euch bald auch auf UKW hören!

Liebe Grüße
Sonja

Ist ja ganz nett euer Sender, fehlt eigentlich nur noch, dass ihr die Streams besser cutted. Die Marker sitzen nicht immer so ganz glücklich. Wenn man den Stream aufnehmen will sind viele Stücke noch nachzubearbeiten.

@Hardy,
Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Der Stream geht so raus wie er soll. Dazwischen sitzt noch der Streamprovider. Wir sind ja auch ein Radio und kein Lieferant für perfekt geschnittenen mp3-Dateien…

@Klarmelder
Vielen Dank für das Lob! Der Begrüßungsbildschirm wird auch noch dem neuen Layout angepasst. Den haben wir unserer Webseite vorgeschaltet falls mal unser CMS-System nicht funktionieren sollte oder gewartet wird. In diesem Fall würde noch die Startseite funktionieren über die man das Radio starten kann. Wir könnten auch eine automatische Weiterleitung auf unser Portal einrichten aber das mag Google nicht so gern 🙂

Toller Sender, prima Musikzusammensetzung. Allerdings auch hier, wie bei jedem Radio: Wenn man ihn tagsüber am Arbeitsplatz hört, dann fällt auch hier auf, dass die Musik immer die gleiche ist. Gut, dass es hunderte von Radiosendern gibt. Dennoch: Zur Zeit verweile ich meist bei Radio Flensburg. Aber weniger ist manchmal mehr: Wenn ich ständig die gleichen Berichte höre (z.B. China-Smart o.ä.), dann ist das schon frustig… Habe sogar mal gedacht, im Fahrradladen wäre SCHON WIEDER eingebrochen – aber nein, es war ja nur die Meldung am so-und-sovielten Tage, die immer wieder von euch gebracht wurde. Ich finde, solche Berichte und Meldungen haben nach einer gewissen Zeit nix mehr zu suchen im Radio.

@Hardy

Es freut uns, dass Dir Radio Flensburg gefällt und Du so lange zuhörst wodurch Dir auch Wiederholungen auffallen. Bei der Planung des Programms sind wir nicht von einer so langen Einschaltdauer unserer Hörer ausgegangen. In Fachkreisen spricht man von einer durchschnittlichen Hördauer von nur ca. 20-30 Minuten beim Radio. Bei uns sind die Hörer jedoch mittlerweile mehrere Stunden dabei. Klar, dass dann die Wiederholungen auffallen.

Der Grund für die Wiederholungen besteht darin, dass wir möglichst vielen Hörern ermöglichen wollen die Beiträge zu hören. Wenn ein Beitrag nur einmal läuft (z.B. morgens um 7:35 Uhr) erreichen wir nur die Hörer die in diesem Zeitraum zuhören. Die Hörer, die nur abends einschalten können, würden daher den Beitrag nicht hören. Das ist 1. schade für die Hörer und auch schade für uns. Wir möchten schließlich so viele Hörer wie möglich erreichen.

Jeder Beitrag wird daher mehrmals über unsere Senderotation geschickt. Wie oft und in welchen zeitlichen Abständen der Beitrag wiederholt wird hängt davon ab wie aktuell der Beitrag ist. Ein Haushaltstipp kann z.B. auch nach mehreren Wochen erneut gesendet werden.

Bei der Musik ist das natürlich so eine Sache. Da richten wir uns hauptsächlich nach den Wünschen der Hörer. Einige möchten jeden Tag was anderes hören, die meisten wünschen sich jedoch aktuelle Stücke. Erstaunlich ist, selbst wenn ein Titel häufig gespielt wird weil er gerade ein Top10-Titel ist, er laufend gewünscht wird 🙂

Wir hoffen das Zuhören macht trotz einiger Wiederholungen Spaß!
Euer Radio Flensburg Team

Hallo, wir hören euch über das Internet. Wir waren immer gerne bei euch im Norden, aber nun reicht unser Geld nicht mehr für einen Nordseeurlaub. Jedenfalls holen wir uns halt etwas Nordsee-Feeling indem wir euren Sender hören. Und die Kids finden die Musik toll, wenngleich ich ja eher auf Metal und Gothic stehe :- Liebe Grüße an alle Hörer! Uwe

Guten Tag! Bitte senden Sie mir kurzfristig Ihre Mediadaten für Funkwerbung per E-Mail zu. Vielen Dank! Beste Grüße, Inga Laukamp

Ich habe vor einigen Tagen euren Sender im Web entdeckt.
Mit Schrecken musste ich nun Lesen, dass in S-H keine Lokalradios erlaubt sind. Sehr rückständig, die Politiker! Ihr als sehr gutes Radio könnt sicher nix dafür, schade aber, dass einer grösseren Bevölkerungsmehrheit euer toller (Lokal)Sender von der Politik vorenthalten wird!
Die Musikauswahl ist sehr gut und abwechslungsreich.
Weiter so!

Grüsse aus dem Rheinland wo Lokalradio erlaubt ist
Rainer

Das Drudix Fotobuch Team grüßt Radio Flensburg. Vielen Dank für das abwechslungsreiche Programm. Ihr macht positive Werbung für eure Stadt, gerade weil „Flensburg“ im Rest der Republik einen nicht zu positiven Touch hat.

Hey leute wünsch mir mehr sido von euch bitte spielt doch mal für mich von Sido-Halt dein Maul

Thx and Greetz

Andy

Hallo liebes Radio Flensburg. Ich bin sehr überzeugt von eurem Projekt…da auch ich einmal in einem Internetradio moderiert habe, welches heute leider nicht mehr existiert…
Naja ich möchte euch ganz liebe grüße da lassen und würde mich freuen, wenn ihr amy MacDonald mit this is the Life spielen würdet, damit möchte ich mich bei einem sehr wichtigen Freund in meinem Leben bedanken…

Liebe grüße

moin moin, höre euch fast jeden tag auf der arbeit und finds spitze

eben ca 19.10 am 26.8 habt ihr was von persönlichen handytönen erzählt konnte aber die adresse nicht mitbekommen da ich grad ein natürliches bedürfniss hatte, wär es möglich mir die nochmal zu schicken oder hier zu veröffentlichen?

nordische gruesse

Moin an das Radio Flensburg Team,

ich habe den Sender als Bookmark im Winamp-Player gespeichert.
Leider passiert es sehr oft daß ich beim Aufrufen Eures Senders ins Leere „laufe“.
Muß dann immer über Shoutcast-Suche Euren Sender erneut als Lesezeichen speichern.
Ändert sich öfter die Adresse?
Erst heute war es erneut.
Grüße!

Hallo Burkhard,

da muss ein anderer Fehler vorliegen. Unsere Adresse hat sich nicht geändert. Ich empfehle Dir im WinAmp unsere Playlistdatei als Bookmark zu setzen. Sollte sich mal was an unserer Adresse ändern oder weitere Server hinzu kommen, ist Dein WinAmp dadurch immer automatisch auf dem neuesten Stand. Der Link oder die URL lautet: http://www.radio-flensburg.de/radio-flensburg.m3u

Diese URL hat auch einen weiteren Vorteil: Sollte Dein WinAmp mal kurzzeitig die Verbindung zu unserem Stream verlieren, baut die Playlist automatisch die Verbindung erneut auf. Bei längeren Unterbrechungen klappt das jedoch nicht… Dafür müsstest Du den WinAmp auf endlose Wiedergabe stellen. (Der kleine Pfeil der im Kreis zeigt)

Viel Spaß weiterhin mit unserem Programm umd viele Grüße!
Sönke

Moin,

ich hab mal eine Frage.

Ist in Zukunft mal eine Zusammenarbeit mit dem Lokalfernehen in Flensburg geplant?

Ich kenne das z.B. aus Leipzig da kann man im Nachtprogramm
Radio Leipzig hören.

Viele Grüße aus Pyrmont

Sven

Hopla, bin heute durch Zufall über eure Seite gestolpert, tolle Sache… 😉

Kann nur sagen weiter so, werde jetzt wohl häufiger reinhören und reinschauen was in Flensburg so passiert.

Hut ab & WEITER so!

Gruß Malte

Moin moin aus dem schwarzwald.

hört sich ja interessant an. ich werde öfter mal reinhören / reinschauen. was für art von Musik bringt ihr? Schwerpunkte?

Gruß, evileggman.

Gratulation !!!
Ich suche gerade ´n paar Sender für meinen selbtgeschriebenen StreamPlayer… und Ihr seit mir total positiv aufgefallen:
auf der 1. Seite ´n dicker „Start RadioStream“-Button und auch
noch ´n Link auf die Stream-URL: sehr übersichtlich und einfach
zu handhaben !! Das wünsche ich mir bei mehr Internet-Seiten…
(üblicherweise ´ne mit Werbung vollgemüllte Seite absuchen, meißt
im Seiten-QuellText nach der Stream-URL suchen…)

Also: prima Seite, und die Musik ist nach ´ner 1/2 Stunde auch
gut…
Weiter so

Siggi

Hallo,
ich würde mich echt super freuen, wenn ihr das lied der Band US5 The Boys Are Back mal spielt.
Es ist echt hamemr geil und macht rihtig gute Laune ;D
Danke schonmal

lg

Viele Grüße an alle. Hab euch eher durch Zufall gefunden.
Jedenfalls bisher gute Musik/Sendungen.
sobald ich in Flensburg Wohne habe ich einen neuen Stammsender
und ihr nen neuen Stammhörer 😉

Gruß aus NRW,
Der Peter

Hallo Jan-Hendrik,

doch,doch… uns wird es noch weiterhin geben. Wir stecken nur derzeit in den Vorbereitungen für den Bundesvision Songcontest. Am 10. Februar sind wir bei TV-Total und am 13.02. ist ein Team von uns in Potsdam bei der Veranstaltung und eines im Flensburger UCI-Kinoplex zur Punktevergabe. Das erfordert leider recht viel Planungszeit und es leidet daher alles andere einwenig. Wir bitten aber alle Zuhörer um Verständnis….

Viele Grüße

Marco

Ich bin Gestern durch den EuropSongContest bei Pro7
aufmerksam geworden
Habe mal bei Euch rein gehört
Eure programmgestallung gefällt mir sehr gut
grosses Kompliement an Euch
Grüsse aus Hessen vom Captain Kirk

Ich bin Gestern durch den EuropSongContest bei Pro7
aufmerksam geworden
Habe mal bei Euch rein gehört
Eure programmgestallung gefällt mir sehr gut
grosses Kompliement an Euch
Grüsse aus Hessen vom Captain Kirk

hallo euer radio gefällt uns sehr gut. und als ehemaliges nordlicht
bin ich immer wieder mal froh etwas über flensburg und umgebung mitzubekommen

viele grüße
karl-heinz und feli speicher

Hallo
hab mal eine Frage. Man konnte immer so gut bei euch die Nachrichten aus Flensburg lesen. Warum jetzt nicht mehr? Die war sonst immer aktuell von Marco mehrmals am Tag rein gesetzt.
Ist Marco noch da ???
Würde mich freuen bald wieder Nachrichten aus flensburg zu lesen…

liebe grüße

Hi Sonnenschein,
wir sind ja nur ein sehr kleiner Sender mit wenig Personal. Alle Moderatoren machen Radio nur neben Job und Familie. Da kann es mal vorkommen, dass wir aufgrund anderer Verpflichtungen, Vorkommnissen oder Krankheit das Radio etwas zurückschrauben müssen. Nach und nach versuchen wir aber unser Team zu verstärken. Also… Wer Lust am Radiomachen hat kann ja mal bei uns vorsprechen!
Viele Grüße
Sönke

Hallo
hab mal eine Frage. Man konnte immer so gut bei euch die Nachrichten aus Flensburg lesen. Warum jetzt nicht mehr? Die war sonst immer aktuell von Marco mehrmals am Tag rein gesetzt.
Ist Marco noch da ???
Würde mich freuen bald wieder Nachrichten aus flensburg zu lesen…

liebe grüße

Hi Sonnenschein,
wir sind ja nur ein sehr kleiner Sender mit wenig Personal. Alle Moderatoren machen Radio nur neben Job und Familie. Da kann es mal vorkommen, dass wir aufgrund anderer Verpflichtungen, Vorkommnissen oder Krankheit das Radio etwas zurückschrauben müssen. Nach und nach versuchen wir aber unser Team zu verstärken. Also… Wer Lust am Radiomachen hat kann ja mal bei uns vorsprechen!
Viele Grüße
Sönke

… hab´ich eben bestellt. Derzeit haben wir in Flensburg 26°.
Für Morgen habe ich dann auch gleich noch´mal die 32° bestellt. Mal gucken, ob es klappt….. 🙂

Guten morgen.
Ich fände es cool wenn ihr vielleicht das neue Album von Phil Cornell vorstellen würdet.Heisst genau so wie die erste Single a part of me.
Liebe Grüsse Bernadette

Guten morgen.
Ich fände es cool wenn ihr vielleicht das neue Album von Phil Cornell vorstellen würdet.Heisst genau so wie die erste Single a part of me.
Liebe Grüsse Bernadette

Guten Abend,
vielen Dank für den Bericht über die Ausstellung von Herrn Kowalke
„Im Namen des Herren“
Es wäre vielleicht interessant wenn ihr noch etwas mehr über die ehemaligen Heimkinder bringen könntet.
Dazu könnt ihr Euch auch informaionen unter folgender Emailadresse holen:m*****@*****.info
Frau Monika Tschapek-Güntner ist die Vorsitzende des Vereins ehemaliger Heimkinder e.V.

Liebe Grüße Peter

Hallo liebes Team,
ich höre Dein Sender im Netz, und zwar aus Russland, moechte an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen, tolle Musik, tolle Kuenstler, gute Laune beim Hoeren ist nicht zu viel versprochen:)

Spasibo und weiter so!

Gruesse aus Moskau, lilia

Hallo Ich würde mir gerne was für meine frau wünschen!

„Pink – So what! Wäre schön wenn ihr mir diesen kleinen wünsch erfüllen würdet!

Eurer Marc von Werne ad Radio

Hallo Ich würde mir gerne was für meine frau wünschen!

„Pink – So what! Wäre schön wenn ihr mir diesen kleinen wünsch erfüllen würdet!

Eurer Marc von Werne ad Radio

Hallo!
Hör Euch schon seit Jahren -aber eure Top 30 könnt ihr endlich mal aktualisiren, da seit iht ganz schön hinterher………..

Liebes Radio Flensburg Team,
ich vote jeden Tag in dem Playlist Voting fuer einen Kuenstler aus deutschland, Fady Maalouf. Aber ich verstehe kaum den Sinn dieses Votings, denn ich habe noch nie in Deinem Radio Fady gehoert. Jetzt steht sein neues Lied „Into The Light“, den ich sehr liebe, neulich auch auf der Liste, warum stellst Du dieses absolut radiotaugliches und talentiertes Lied in Dine normale Rotation? Viele Websender spielen bereits Fady’s Lieder aus dem kommenden Album, und sie kommen sensationell auf das Publikum. Viele Sender haben sich erklaert, Fady zu spielen, gegen der Uebermacht der deutschen Musikindustrie und auch Dressur der Medien. Liebes Team, bitte, nimm Into The Light in Deine Rotation, das waere mein großßer Wunsch,liebe Gruesse, Lilia

Moin Moin from Dallas Texas

I’ve written a novel about the „Flensburg Reich“ of May 1945
It’s called Germania

Germania
Durch Brendan McNally
Simon & Schuster, 371 S., $26

Brendan
McNally, ein ehemaliger Journalist, eine Mischungsgeschichte und dunkle Komödie in seinem Anfangroman stellte meistens im Frühjahr von 1945, vor und nach Adolf Hitler Selbstmord ein. Die dunkle Komödie wird durch einen erstaunensatz deutsche jüdische Viererg…ruppen geliefert, die McNally sich vorstellt. Vor dem Krieg führten sie als die Fliegen magischen Loerber Brüder, die Sänger, die Tänzer, die Seiltänzer und die Hypnotists durch. Während des Krieges verwenden sie paranormal Energien in den heimlichen Bemühungen, die sie in Verbindung mit Spitzennaziführern holen. Der Roman erstellt eine unverständliche
Scheibe der deutschen Geschichte neu: die dreiwöchige Herrschaft des großartigen Admiral Karl Donitz als Hitlers Nachfolger. – Bob
Minzesheimer USA Today

Hallo R-FL Team,

an dieser Stelle ein Dank meinerseits für Eure super Arbeit und Euer Programm.
Als Flensburger im Bayern ist Euer Sender eine wichtige Verbindung in die Heimat.

Bitte weiter so,

Gruß aus Augsburg, Andreas.

Hallo R-FL Team,

an dieser Stelle ein Dank meinerseits für Eure super Arbeit und Euer Programm.
Als Flensburger im Bayern ist Euer Sender eine wichtige Verbindung in die Heimat.

Bitte weiter so,

Gruß aus Augsburg, Andreas.

Hallo liebes Radio Flensburg Team,
ich würde es gut finden, wenn ihr beim „Playlist Voting“ mal aufräumen würdet. Dort sind einige Titel doppelt drin (einfach Punkte zusammenziehen und dann wären die Titel nur noch 1 x drin), dann wird da auch totaler Blödsinn geschrieben und auch das kann gevotet werden. Ihr solltet das mal mehr beobachten und immer auf den neuesten Stand bringen. Dadurch ist die Liste schon viel lang und macht es auch nicht gerade einfach, dort abzustimmen.
LG
susi sorglos

Hallo Sönke,
das ist gut. Denn mir ist aufgefallen, daß jetzt bei denen, die hier doppelt drin waren, die niedrigsten Stimmen genommen worden sind und diese somit weiter nach unten gefallen sind. Das ist natürlich nicht gut.
Dann warten wir mal ab, was es NEUES geben wird.
LG
susi sorglos

Super Musikzusammenstellung, jeden Tag anders. Bei Anderen nur Einheitsbrei. Macht weiter so!
Aber: Warum sendet Ihr immer die gleichen Nachrichten, die seit mindestens einem Monat abgelaufen sind. Was interessiert eine Meldung vom 28. Januar, wenn es schon Ende Februar ist. Da solltet Ihr mal dran arbeiten. Das nervt ziemlich.
Ansonsten: Nur super Musik, ich höre hier sehr gerne!!

Super Musikzusammenstellung, jeden Tag anders. Bei Anderen nur Einheitsbrei. Macht weiter so!
Aber: Warum sendet Ihr immer die gleichen Nachrichten, die seit mindestens einem Monat abgelaufen sind. Was interessiert eine Meldung vom 28. Januar, wenn es schon Ende Februar ist. Da solltet Ihr mal dran arbeiten. Das nervt ziemlich.
Ansonsten: Nur super Musik, ich höre hier sehr gerne!!

Hallo,

ich hab mal Phonostar.de angeschrieben wegen einer Verbreitung von Radio Flensburg über die Plattform Entertain von Telekom.

Die haben mir dierses hier geschrieben
Zitat:
T-Home Entertain der Telekom können nur Radiosender mit einem wma-Stream wiedergegeben werden. Da Radio Flensburg dieses Format nicht verwendet, wird der Sender leider nicht gelistet.

Könntet ihr Bitte auch einen wma-Stream anbieten?

Viele Grüße aus Bad Pyrmont
Sven

Hallo,

ich hab mal Phonostar.de angeschrieben wegen einer Verbreitung von Radio Flensburg über die Plattform Entertain von Telekom.

Die haben mir dierses hier geschrieben
Zitat:
T-Home Entertain der Telekom können nur Radiosender mit einem wma-Stream wiedergegeben werden. Da Radio Flensburg dieses Format nicht verwendet, wird der Sender leider nicht gelistet.

Könntet ihr Bitte auch einen wma-Stream anbieten?

Viele Grüße aus Bad Pyrmont
Sven

was denkt Ihr euch eigendlich…..Muttersöhnchen……letzter Platz !!!Schade das die Norddeutschen im Fernsehn immer als voll bescheuert dargestellt werden.
Man muß sich ja schämen Schleswig-Holsteiner zu sein….

Hallo Tommy81,
gedacht haben WIR uns nichts. Die Bands werden von der TV-Total-Redaktion ausgesucht.
Schämen musst Du Dich aber nicht. Die Jungs sind echt nett und keineswegs bescheuert.
Gruß Sönke

was denkt Ihr euch eigendlich…..Muttersöhnchen……letzter Platz !!!Schade das die Norddeutschen im Fernsehn immer als voll bescheuert dargestellt werden.
Man muß sich ja schämen Schleswig-Holsteiner zu sein….

Hallo Tommy81,
gedacht haben WIR uns nichts. Die Bands werden von der TV-Total-Redaktion ausgesucht.
Schämen musst Du Dich aber nicht. Die Jungs sind echt nett und keineswegs bescheuert.
Gruß Sönke

Hallo zusammen,
das Playlistvoting klappt bei mir überhaupt nicht. Wieso kann ich dort seit Montag nicht mehr voten????? Hab gester schon geschrieben. Der Kommentar ist aber nicht freigeschaltet worden.
LG
sarah

Hallo Radio Flensburg,
ich hab grad enttäuschend den Bundesvision Song Contest geguckt… seid ihr eigntlich verantwortlich für die Teilnehmer für SH bei dem Event? Wie zum Henker kommt man auf die Band „Muttersöhnchen“? 8 Stimmen? Alle aus Mitleid! Der Auftritt war zwar ganz nett, aber warum schickt SH nicht mal eine etwas bekanntere Band dorthin, sodass wir wieder ein paar Plätze höher kommen können?
Naja, … wie auch immer.
Liebe Grüße,
Erik

Hallo Erik,

wir können als Radiosender Bands vorschlagen. Welche Band genommen wird, entscheidet aber die Redaktion der Sendung.
Auch in diesem Jahr haben wir Bands vorgeschlagen. Muttersöhnchen kannten wir nicht und der Vorschlag kam nicht von uns. Im letzten Jahr wurde eine unserer vorgeschlagenen Bands genommen: Stanfour.

Viele Grüße
Sönke

Hallo Radio Flensburg,
ich hab grad enttäuschend den Bundesvision Song Contest geguckt… seid ihr eigntlich verantwortlich für die Teilnehmer für SH bei dem Event? Wie zum Henker kommt man auf die Band „Muttersöhnchen“? 8 Stimmen? Alle aus Mitleid! Der Auftritt war zwar ganz nett, aber warum schickt SH nicht mal eine etwas bekanntere Band dorthin, sodass wir wieder ein paar Plätze höher kommen können?
Naja, … wie auch immer.
Liebe Grüße,
Erik

Hallo Erik,

wir können als Radiosender Bands vorschlagen. Welche Band genommen wird, entscheidet aber die Redaktion der Sendung.
Auch in diesem Jahr haben wir Bands vorgeschlagen. Muttersöhnchen kannten wir nicht und der Vorschlag kam nicht von uns. Im letzten Jahr wurde eine unserer vorgeschlagenen Bands genommen: Stanfour.

Viele Grüße
Sönke

Bitte setzt doch einen „Gefällt mir“ Button auf Eure Seite. Damit würdet Ihr doch noch viel mehr Resonanz bekommen und vlt schafft es ja einfach die Masse Euch auf UKW zu bringen. Es kann ja nicht sein, dass unsere Landesregierung noch immer an alten Sachen hängt und junge Ideen nicht unterstützt. Vlt würde die Zusammenarbeit mit Stefan Raab ja auch was bewirken?!

Hallo Björn,

vielen Dank für den Tipp. Wir hatten in der Vergangeheit immer wieder versucht, bei der Landesregierung und der Medienanstalt etwas in dieser Hinsicht (Lokalfunk UKW) zu bewirken. Aber leider ist es chancenlos. Ein Sprecher der Landesregierung schrieb uns, dass man die sprichwörtliche „Rosinenpickerei“ auf dem eh schon schlechten „Radiomarkt“ in Schleswig-Holstein verhindern möchte und nannte uns als Alternative den Offenen-Kanal. Leider gibt es diesen hier oben nur als Fernsehprogramm im Kabelnetz.

Nun muss man leider noch abwarten, was die Datenschützer mit dem „Gefällt-Mir“- Button vorhaben….. Aber eine Facebook-Fanseite haben wir schon.

Vielen Dank noch und viele Grüße

Marco

Hallo Radio Flensburg Team…

seid ich beim Bundesvision SC gehört habe, dass ein Radio Flensburg gibt, kommt bei nix anderes mehr auf den Rechner…

Als Flensburgerin fern der Hemat im warmen und sonnigen Griechenland ist es schön ein bisschen Flensbrg zumindestens übers Internet zu haben…

LG aus Serres

Tanja

Hallo Tanja,

freut uns sehr, dass wir Dir ein Stückchen Heimat in die Ferne senden können.
Als Tipp kann ich dir auch unseren Partnersender „Radio-Kreta“ nennen, mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten. Gut, Kreta ist einwenig von Dir entfernt, aber vielleicht ist es auch mal eine Alternative.

Gruß Marco

Hi zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr interesse an neuen Ideen bzw. Sendungen habt. Ich würde gerne eine wöchentliche Chartshow (TOP 20) vorproduzieren und Senden lassen. Besteht da Interesse????

LG

Detlef

Hallo Detlef,

sehr gerne- wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Talenten, die Spaß an dem Medium Radio haben. Also bei Interesse einfach bei uns melden…..

Gruß Marco

Hi zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr interesse an neuen Ideen bzw. Sendungen habt. Ich würde gerne eine wöchentliche Chartshow (TOP 20) vorproduzieren und Senden lassen. Besteht da Interesse????

LG

Detlef

Hallo Detlef,

sehr gerne- wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Talenten, die Spaß an dem Medium Radio haben. Also bei Interesse einfach bei uns melden…..

Gruß Marco

Warum geht das Playlistvoting nicht mehr?

Seit Tagen ist zu lesen „Das Voting ist z.Zt. außer Betrieb und wird ausgewertet. In Kürze geht es in eine neue Runde!“

Schade, dass man nicht mehr voten kann! Wird es jemals wieder frei geschaltet?

Warum geht das Playlistvoting nicht mehr?

Seit Tagen ist zu lesen „Das Voting ist z.Zt. außer Betrieb und wird ausgewertet. In Kürze geht es in eine neue Runde!“

Schade, dass man nicht mehr voten kann! Wird es jemals wieder frei geschaltet?

Eine kranke Idee, dass bei den MP3-Streams jedes Mal die Daten von Album, Interpret etc. durch den Stream neu geschrieben werden. Verhindert jegliche Sortierung der Radiosender nach Bundesländern oder anderen Kriterien. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als diesen Chaos verursachenden Sender für immer zu löschen. Wer hat sich denn so was Abwegiges ausgedacht?

Eine kranke Idee, dass bei den MP3-Streams jedes Mal die Daten von Album, Interpret etc. durch den Stream neu geschrieben werden. Verhindert jegliche Sortierung der Radiosender nach Bundesländern oder anderen Kriterien. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als diesen Chaos verursachenden Sender für immer zu löschen. Wer hat sich denn so was Abwegiges ausgedacht?

Im Sommer ’11 die flensburger punkrockband bei ihrem ersten Konzert in FL gehört und war sofort begeistert…schön tiefgründig und sozialkritisch und das Ganze auch noch Lokal bezogen – fehlt noch in eurer speziellen Musiksammlung! Bis hier: Hut ab!, meine Herren – feiner Mix, wie meiner Festplattenspeicherbelegung abkopiert ;)…weiter so!
Vlt kann ich euch mit einem Banner in meinem blog ein paar Ohren zusteuern…schon eingefügt

Im Sommer ’11 die flensburger punkrockband bei ihrem ersten Konzert in FL gehört und war sofort begeistert…schön tiefgründig und sozialkritisch und das Ganze auch noch Lokal bezogen – fehlt noch in eurer speziellen Musiksammlung! Bis hier: Hut ab!, meine Herren – feiner Mix, wie meiner Festplattenspeicherbelegung abkopiert ;)…weiter so!
Vlt kann ich euch mit einem Banner in meinem blog ein paar Ohren zusteuern…schon eingefügt

Hallo Björn,

vielen Dank für den Tipp. Wir hatten in der Vergangeheit immer wieder versucht, bei der Landesregierung und der Medienanstalt etwas in dieser Hinsicht (Lokalfunk UKW) zu bewirken. Aber leider ist es chancenlos. Ein Sprecher der Landesregierung schrieb uns, dass man die sprichwörtliche „Rosinenpickerei“ auf dem eh schon schlechten „Radiomarkt“ in Schleswig-Holstein verhindern möchte und nannte uns als Alternative den Offenen-Kanal. Leider gibt es diesen hier oben nur als Fernsehprogramm im Kabelnetz.

Nun muss man leider noch abwarten, was die Datenschützer mit dem „Gefällt-Mir“- Button vorhaben….. Aber eine Facebook-Fanseite haben wir schon.

Vielen Dank noch und viele Grüße

Marco

Liebes Team, ich will einen Musikwunsch schicken, aber da steht ganz lange immer einen Moment bitte… Klappt das dann auch? Euer Radio ist super, aber es wäre toll, wenn ihr mal carry me home von dem Flensburger Michael Schule spielen würdet 🙂
LG Lisa

Liebes Team, ich will einen Musikwunsch schicken, aber da steht ganz lange immer einen Moment bitte… Klappt das dann auch? Euer Radio ist super, aber es wäre toll, wenn ihr mal carry me home von dem Flensburger Michael Schule spielen würdet 🙂
LG Lisa

Moinsen,
ich hab heute am Bahnhof Flensburg gegen 16:00 eine nette Dame (Alter: etwa Ende 30) gesehen.
Wir hatten mehrfach Blickkontakt, doch dann wurde ich von einem Freund abgelenkt und zur Rauchecke entführt.
Eigentlich hatte ich vor, die Dame in der Bahn anzusprechen, doch dann mußte ich sehen, dass Sie nur eine Freundin abgeholt hat und konnte nicht mehr rechtzeitig zu Ihr.
Damit war meine Chance vertan – bitte helft mir die Dame wiederzufinden!!!
Ich bin süchtig nach Ihr!

Moinsen,
ich hab heute am Bahnhof Flensburg gegen 16:00 eine nette Dame (Alter: etwa Ende 30) gesehen.
Wir hatten mehrfach Blickkontakt, doch dann wurde ich von einem Freund abgelenkt und zur Rauchecke entführt.
Eigentlich hatte ich vor, die Dame in der Bahn anzusprechen, doch dann mußte ich sehen, dass Sie nur eine Freundin abgeholt hat und konnte nicht mehr rechtzeitig zu Ihr.
Damit war meine Chance vertan – bitte helft mir die Dame wiederzufinden!!!
Ich bin süchtig nach Ihr!

Hallo Radio FL , durch einen sehr Lieben Freund habe ich euch kennengelernt 🙂
ich finde euch toll , freue mich .

Hallo Radio FL , durch einen sehr Lieben Freund habe ich euch kennengelernt 🙂
ich finde euch toll , freue mich .

Seid Ihr in Urlaub?! Seit ein paar Tagen läuft tagsüber immer wieder die selbe kurze Schleife mit der gleichen Musik, die nach – gefühlt – einer Stunde wiederholt. Schade, ich war sonst gerne bei Euch.

Seid Ihr in Urlaub?! Seit ein paar Tagen läuft tagsüber immer wieder die selbe kurze Schleife mit der gleichen Musik, die nach – gefühlt – einer Stunde wiederholt. Schade, ich war sonst gerne bei Euch.

Ich sehe mir gerade den Bundesvision Song Contest an. Wer das „Mäders“ als schönstes Restaurant in Flensburg anpreist, war noch nicht bei „Piet Henningsen“ oder im „Macedonia“.
Und dann die blonden Schicksen im Hintergrund…. Was müssen die restlichen Menschen der Republik nun von uns normalen Flensburgern denken…

Gruß
Carina

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Kritik.
Man darf nicht alles so ernst nehmen, was im Fernsehen gesagt wird. Selbstverständlich war ich schon in den genannten Restaurants und auch diese sind sehr gut. Vielmehr war es Werbung für die Location. Wir sind dem Mäder´s sehr dankbar, dass wir dort die Voting-Party veranstalten konnten. Alle Getränke und Speisen des Teams gingen z.B. komplett auf Kosten des Hauses. Das war in den anderen Locations der letzten Jahre nicht so. Es zeigt sich nur immer wieder, dass solche Veranstaltungen in Flensburg nur sehr schwer zu organisieren sind und auch nicht so richtig angenommen werden. Es lassen sich kaum Sponsoren finden und auch von der örtlichen Presse wurden wir in diesem Jahr überhaupt nicht unterstützt.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback. Ich denke aber, dass sich andere Radio-Moderatoren bei den Votings nicht viel professioneller zeigen- Wir machen dieses Radio-Projekt nur nebenbei und sehen es eher als ein Hobby an….

Gruß Marco

Ich sehe mir gerade den Bundesvision Song Contest an. Wer das „Mäders“ als schönstes Restaurant in Flensburg anpreist, war noch nicht bei „Piet Henningsen“ oder im „Macedonia“.
Und dann die blonden Schicksen im Hintergrund…. Was müssen die restlichen Menschen der Republik nun von uns normalen Flensburgern denken…

Gruß
Carina

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Kritik.
Man darf nicht alles so ernst nehmen, was im Fernsehen gesagt wird. Selbstverständlich war ich schon in den genannten Restaurants und auch diese sind sehr gut. Vielmehr war es Werbung für die Location. Wir sind dem Mäder´s sehr dankbar, dass wir dort die Voting-Party veranstalten konnten. Alle Getränke und Speisen des Teams gingen z.B. komplett auf Kosten des Hauses. Das war in den anderen Locations der letzten Jahre nicht so. Es zeigt sich nur immer wieder, dass solche Veranstaltungen in Flensburg nur sehr schwer zu organisieren sind und auch nicht so richtig angenommen werden. Es lassen sich kaum Sponsoren finden und auch von der örtlichen Presse wurden wir in diesem Jahr überhaupt nicht unterstützt.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback. Ich denke aber, dass sich andere Radio-Moderatoren bei den Votings nicht viel professioneller zeigen- Wir machen dieses Radio-Projekt nur nebenbei und sehen es eher als ein Hobby an….

Gruß Marco

Hallo Kollegen,

da ich auch aus Flensburg sende, wollte ich unbedingt mal einen Gruß hinterlassen und euch zu eurer Webpräsenz gratulieren – gefällt mir wirklich gut !

Grüße

Joachim

leider kann ich euch nicht mehr über den stationripper empfangen, ich habe eure musik geliebt und die kurz reportagen waren einfach spitze.
gruß aus badenwürttenberg

leider kann ich euch nicht mehr über den stationripper empfangen, ich habe eure musik geliebt und die kurz reportagen waren einfach spitze.
gruß aus badenwürttenberg

Nach vielen Jahren in Schleswig-Holstein habe ich DEN Sender mit der perfekten Mischung ( tolle Musik zum Relaxen, Träumen und Chillen ) gefunden, vielen Dank !
Macht weiter so !

Liebe Grüße an meinen Ex-Kollegen Hans-Heinrich.

Birgit

Moin liebe Mitarbeiter von Radio Flensburg.
Die Lautstärkeunterschiede von Musik und Wortbeiträgen sind etwas zu extrem.
Wenn die Musik gut hörbar ist, ist bei einem Worbeitrag kaum etwas zu verstehen.
Gleicht doch die Pegel bitte an.
Und: Leave a reply – wäre auch besser in Landessprache.
Einen schönen Tag noch.

Müde auf Vorhandenes habenun einen ganz geilen Sewnder gefunden. Die Tolle Musik-Zusammenstellung jetzt seit 3 Stunden. Musik zum erholen und abspannen (Chillen?). Vielen Dank !
Schön, wenn es lange Bestand haben möge.

Hallo hoher Norden,

habe Euch über Tunein / Alexa zufällig gefunden. Top Musik Zusammenstellung!!!
Weiter so.

Schöne Grüsse aus dem wilden Süden

Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*