R.FL Top30 Charts

Sendung_Top30-200.jpgMusik, die in Flensburg angesagt ist!
Jeden Samstag um 18:00 Uhr, Sonntag um 9:00 Uhr und Dienstag um 20:00 Uhr sendet Radio Flensburg die aktuellen Top30 Charts, ausgewertet aus den Single-Verkaufszahlen in Deutschland und dem R.FL-Chartvoting.

Mehr Infos zur Sendung gibt es hier »

Hier findet Ihr alle wöchentlichen R.FL Top30 Chartlisten im Überblick »

5 Antworten auf „R.FL Top30 Charts“

Wie funtioniert eigentlich das Voting? Obwohl Thomas Godoj die meisten Stimmen hatte, kam er nicht in die Top 30?

Hallo Petrah,
das hängt immer mit der Auswertung sämtlicher Platzierungen zusammen. Das Chartvoting wird ja nur zu den offiziellen Singecharts hinzugefügt. Außerdem prüfen wir die abgegebenen Stimmen auf Spam. Es kommt leider vor, das mit automatischen Scripten versucht wird das Ergebnis zu beeinflussen. Diese Stimmen ziehen wir vom Ergebnis ab. Die Platzierung im Voting sagt also noch nichts über die tatsächliche Platzierung in den R.FL Top30 aus.
Viele Grüße Sönke!

Upps, sorry habe gar nicht gemerkt, dass ich eine Antwort bekommen habe. Dankeschön.
Schade, so hat die Meinung der Zuhörer ja nur begrenzt eine Auswirkung. Im Falle von Thomas Godoj also gar keine Chance in eure Auswahl zu kommen.
Viele Grüße zurück
Petrah

Dafür ist ja das Playlistvoting ideal. So kommt er in die Rotation und ist nicht „nur“ in den Top30 zu hören. Mit mehr Airplaytime ist die Chance auf einen Charteintritt ebenfalls größer.
Viele Grüße
Sönke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*