Kategorien
Archiv Tagesgeschehen

Störungen im Versatel-Telefonnetz fast beseitigt

Zu diesem Zeitpunkt können ca. 90 % der gestörten Anschlüsse wieder telefonieren.
Seit ca. 16 Uhr waren die ersten gestörten Anschlüsse wieder am Netz. Bis auch die restlichen Anschlüsse wieder funktionieren wird es laut Versatel noch bis ca. 22 Uhr dauern. Grund der Störung ist kein, wie man vermuten könnte, durch Baggerarbeiten beschädigtes Kabel, sondern der Ausfall von zentralen Komponente in den Vermittlungsstellen in Flensburg und Rendsburg. Systemtechniker der Zulieferfirma Siemens arbeiten z. Zt. noch an der Beseitigung der letzten Probleme. Betroffen waren Anschlüsse in den Vorwahlbereichen 048*, 046*, 043*. Versatel bedauert den Ausfall des Telefonnetzes und hat volles Verständnis für etwaige verärgerte Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*