Teachers Blues Band

Teaching the Blues – Touching your Soul
Wenn der Blues die Kunst trifft
„Der Blues hat nicht nur mit Traurigkeit zu tun, sondern auch mit Liebe, Lust und Leidenschaft, er schlägt im Rhythmus des Herzens.“ So drückt Werner Fütterer von der Teachers‘ Blues Band sein Gefühl für den Blues aus. Dieses Gefühl zelebriert die Band auch in ihrer Musik. Wie setzt man dieses Gefühl aber in Bilder um? Kunststudenten der Universität Flensburg haben in einem Projekt Bildinterpretationen zu Bluesstories erschaffen. Diese wurden anlässlich eines Konzerts der Teachers’ Blues Band im Offenen Kanal Flensburg als Projektion präsentiert.
Musik und Bildende Kunst auf der Bühne, diese reizvolle Idee entwickelte Werner Fütterer, Dozent an der Universität, zusammen mit Tanja Zimmer vom Offenen Kanal. Technisch unterstützt wurden sie dabei von Guido Hanslik und Simon Stadermann aus der Musikfachschaft der Uni, Filmemacher Otto Schöwing erstellte mit Studierenden einen Videobericht.


Quelle: MoinTV